Name : LARISSA Schories
Geboren: an einem Sommertag des 20ten Jahrhunderts
Sternzeichen: Krebs (Gruss an alle Meerestiere)
Hobbys: Musik, meine Familie, spät ins Bett gehen, lange schlafen, Kaffetrinken
Traumberuf: zuerst - Astronautin, danach - Schauspielerin und dann Musikerin
Lieblingsfarbe: bunt
Lieblingsjahreszeit: Frühling
Lieblingsessen: Schokolade
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfach: Musik, Psychologie
Lieblingsinstrument: Drums
Lieblingsband- oder Künstler: oooh, es gibt so viele und es ändert sich sowieso ständig
Lieblingssportart: ich schwimme gerne, ansonsten schaue ich mir manchmal Eiskunstlauf an
Das Wichtigste in meinem Leben: meine Familie
Ich mag: Kinder, Freude schenken, Ehrlichkeit, tanzen, Lieder schreiben, singen, Musik,
lustige Filme, reden, Essengehen, bummeln, beschäftigt sein, mit Herz bei der Sache zu sein,
Überraschungen, Bewegung, positive Einstellung und noch viel mehr
Ich mag nicht: Horrorfilme, Achterbahnfahren, Faulheit, Spießigkeit...
Ich hasse: Fanatismus, Krieg, Ungerechtigkeit
Ich wünsche mir: die Welt, so wie in John Lennons Lied "Imagine" beschrieben
Ich wünsche euch: Gesundheit, Glück, einen guten Freund an der Seite und Spaß bei allem, was ihr tut :-)
zur nächsten Bildergalerie
Ich und ich
LARISSA ist ein weiblicher Vorname und stammt aus dem Altgriechischen.
Sie ist eine Gestalt der griechischen Mythologie - die Tochter des Königs Pelasgos
und einer Nymphe. Um nicht gegen Ihren Willen die Geliebte Zeus' werden zu müssen,
stürzte sie sich ins Meer und wurde selbst zur Nymphe.
Das ist vielleicht der Grund, weshalb viele griechische Festungen, u.a. jene von Argos,
als "Larissa" - eine uneinnehmbare Burg - bezeichnet werden.
Larissa wird auch mit "die Liebende" übersetzt.

Nach dieser Nymphe wurde der fünfte Neptunmond benannt.
Er wurde von dem Astronomen Harold J. Reitsema bei der Auswertung einer Sternbedeckung entdeckt.
Beim Vorbeiflug der Raumsonde Voyager 2 im Jahre 1989 wurden fotografische Aufnahmen zur Erde gesandt.
Der fünfte Neptunmond Larissa, hat einen Durchmesser von ca. 216 km x 204 km x 168 km (im Mittel 195 km).

Über das Russische ist der Name Larissa auch ins Deutsche übernommen worden.
Der Namenstag ist bei der römisch-katholischen Kirche am 26. März.


Der Name LARISSA
.
Haftungsausschluß
Impressum